Samstag, 5. Januar 2013

Je t'aime Madeleines................


Schon länger habe ich eine Mini-Madeleines-Form zuhause liegen. Mitgebracht von meiner lieben französischen Arbeitskollegin. Wie gut dass wir hier so grenznah wohnen. Bisher hatte ich mich aber an dieses famose, französische Teegebäck noch nicht rangewagt. 
Aber lasst euch sagen, es hat ganz wunderbar geklappt.

Et voilà:





Nun hat das Jahr 2013 schon ein paar Tage und glaubt mir, meine waren schon seeeeehr vollgepackt. 
Gute Vorsätze für den Blog gibts natürlich auch. Ob ich sie zeitlich umsetzten kann ist die andere Sache. Vorgenommen hab ich mir vor allem regelmäßig zu posten.
Mal sehen wie es funktioniert.
Habt ein schönes Wochenende
C.

Nachtrag:

Hier noch das Rezept für Euch:
4 Eier
170g Zucker
170g Mehl
2 TL Bckpulver
1 MSP Zimt
1 Prise Salz
180g Butter

Backhitze: Ober- und Unterhitze vorgeheizt 180°C

1 Butter schmelzen und abkühlen lassen
2 Eier und Zucker ca. 5 Minuten lang schaumig rühren
3 Mehl, Backpilver, Zimt und Salz mischen und bei langsamen Mixtempo zur Eier-Zucker-Mischung hinzufügen
4 Butter dazugeben und verrühren. Teig in die Madeleines-Form füllen und ca. 8-11 Minuten lng backen.
Die Madeleines sind fertig, wenn der Rand leicht braun wird.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Caro!

    Wie lecker...ich brauche unbedingt solche Formen!
    Und das regelmäßige bloggen...ja, ja, Jo, wir schaffen das.

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glückich

    AntwortenLöschen