Freitag, 29. Juni 2012

Sie haben bald Post........

liebe Jessy!
Dieses wunderschöne Paket hat sich heute morgen auf den Weg gemacht. 



 
Ich hoffe das es rasch ankommt und Dir liebe Jessy viel Freude macht.


Ihr Lieben,
mehr darf und will ich noch nicht verraten. Was ich meiner Tauschpartnerin gezaubert habe werd ich euch aber natürlich noch zeigen. Auch was sich in meinem Paket befindet auf das ich schon ganz hibbelig warte.
So eine Tauschaktion macht wirklich sehr viel Spaß!!

Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende Eure C.

Mittwoch, 27. Juni 2012

Geburtstagseinkäufe in Paisley blau & Shopvorstellung

Hallo ihr Lieben,
als ich letzte Woche im Netz nach hübschen Sachen für meinen Geburtstag gestöbert habe bin ich bei diesem tollen Shop gelandet


Weil ich ja meinen Gästen (wenn denn welche kommen) was schönes präsentieren will muss ich mich so langsam mit den Einkäufen beschäftigen.
   Meinen Geburtstag feier ich nun Dank Casa-di-Sue in 
Paisley blau
In Sue's Shop findet man alles was das Party- und Dekoherz begehrt. Sie selbst beschreibt ihren Shop so:

In meiner Casa finden sich Materialien für liebevolle Verpackungen, Feiern und Dekorationen.
Kleine Geschenke sind auch dabei.
BALD kommen wunderbare Cocktail Trinkhalme und zauberhafte Seidenpapier PomPoms, damit Eure Party zum Highlight wird.

Bestellt hab ich mir nun das Snack Tablett in Paisley blau, die Cupcakeförmchen in Paisley blau und .......... endlich: Paper Straws in weiß/rosa gestreift. Aber seht selbst:



Das Paket war so liebevoll gepackt und Geschenke gabs auch noch. Eine Papiertüte Karo Lila und 6 Muffinförmchen (siehe letztes Foto rechts unten)

Also schaut unbedingt mal bei Sue vorbei es lohnt sich!!
Ich hab bestimmt nicht das letzte mal dort bestellt........

liebe Grüße C.



Sonntag, 24. Juni 2012

Süße Süßigkeit

Hallo,

in einer meiner Backzeitschiften war das Rezept von Baisers oder auch Meringues genannt.
Die Schaumsüßigkeit sieht soooooo schön aus also Fazit: Das wollte ich auch versuchen.
Was soll ich sagen, es geht wirklich ganz einfach und sie schmecken so guuuut!
Einen Teil der Masse hab ich weiß gelassen, den anderen hab ich mit roter Lebensmittelfarbe
leicht eingefärbt. Ich wollte einen schönen rosaton denn mit dieser Gelegenheit wollte ich
euch auch meine neuste Errungenschaft zeigen. Einen wunderschönen Servierteller, aber 
seht selbst...........






liebe Grüße und einen schönen Sonntag Eure C.

Freitag, 22. Juni 2012

New Shoes

Man glaubt es kaum aber ich hab neue Ballerinas.
Frauen lieben Schuhe und können einfach nie genug davon haben????
Ähm, tja das mag wohl auf die meisten zutreffen aber nicht auf mich. Leider!
Es liegt nicht daran dass ich nicht gern viele hätte aber ich finde irgendwie 
nie welche die mir richtig gut gefallen.



Als ich diese schönen Ballerinas heut gesehen habe und die dann auch noch super gepasst haben, mussten die einfach mit.
Wie findet ihr denn eure Schuhe?
Habt ihr das gleiche Problem wie ich oder ist es eher umgekehrt?

liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende
eure C.


Mittwoch, 20. Juni 2012

Post aus meiner Küche

Mädels bald ist es soweit.
 Die leckerste Tauschbörse der Welt startet am 25.06.12 in die 2. Runde und es wird VERY BERRY.
Leider hab ich die 1.Runde verpasst. Umsomehr freu ich mich jetzt. Meine Tauschpartnerin ist die liebe Jessica. Klick hier!!! Sie darf sich nächste Woche auf Post aus meiner Küche freuen.
Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei. Sie ist ein echt kreatives Fotomäuschen.

Ich bin derzeit am Rezepte wälzen und überlege mir ganz viele nette Kleinigkeiten. Mehr will und darf ich aber nicht verraten. Soll ja ne Überraschung werden! Natürlich bin ich selber auch gespannt wie ein Flitzebogen was in meinem Päckchen sein wird. Ich bekomme soooooo gerne Päckchen besonders wenn sie unerwartet kommen oder man nicht weiß was drin ist ;-)

Wer "Post aus meiner Küche" noch nicht kennt sollte schnellstens hier klicken und sich die wundervolle Idee von Clara, Jeanny und Rike ansehen. Vor allem bei der nächsten Runde mitmachen!!




liebe Grüße C.



Montag, 18. Juni 2012

Heute gibt es Salat...........................

Hallo ihr Lieben, wer kennt das nicht, jeden Tag die gleiche Frage.........was soll ich nur kochen?!
Also ich dachte mir, ich zaubere mir und meinem Partner mal einen leckeren Salat. Salat kann 
zu jeder Zeit mit ein paar gesunden Zutaten zur Lieblings - Speise ernannt werden.
Habe mal versucht , dass Salat Vergnügen schön in Szene zu setzten!
Die Dressing Varianten, sind jedem frei gestellt, deshalb habe ich dafür auch kein Rezept.
Für meine Lieblinge variante habe ich frische Kräuter und frische Sahne gewählt und das ganze gut abgeschmeckt. 
Also in diesem Sinne .............denn das Auge isst mit :-)




Sonntag, 17. Juni 2012


Es lebe HUGO............

Den leckeren und frischen Geschmack des Hugo kann man sich nur anschließen. 
Bereits im vergangenen Sommer habe ich diesen leckeren Trink in einer bei uns angesagten Brasserie probiert und festgestellt, dass so ein Hugo eigentlich sich zu jeder Gelegenheit genießen lässt. Doch in diesem Sommer wird der Hugo erst richtig bekannt.Ich muss meiner Freundin recht geben , er ist bereits zum IN Getränk mit Kultstatus geworden und lässt sich super leicht selbst nachmachen, wie in 1. Teil des Blogs zu sehen......na dann....einfach genießen !! :-)









Donnerstag, 14. Juni 2012

"Hugo" das Sommer-IN-Getränk aus Holunderblüten

Seine Heimat ist Südtirol, er ist unverbraucht, prickelnd, spritzig und frisch. Der Holunder-Drink „Hugo“ macht sich daran, die angesagten Locations der Städte zu erobern.

 So macht man „Hugo“

2 cl Holunderblütensirup
150 ml Prosecco oder deutschen Winzersekt
2-3 Blättchen frische Minze
1 Schuss Mineralwasser
Eiswürfel
wer mag: 1 Limette
Zubereitung: Eiswürfel in ein Weißweinsglas geben. Holunderblütensirup darübergießen. Limettenscheibe ins Glas geben. Mit Sodawasser und Prosecco auffüllen.
Deko: Minzblätter

Schmeckt super-erfrischend und hat etwas von Mojito, nur dass Hugo nicht so stark ist.



Als ich neulich beim Einkaufen war hat mich doch diese schicke kleine Dose angelacht
Hugo2Go

Mädels mein Sommer kann kommen!

liebe Grüße C.

Montag, 11. Juni 2012

Schöne Accessoires für eure Terrasse oder Garten

Herzechen oder Krönchen.........tolle Accessoires die zur Zeit ganz angesagt sind und die unsere Lieblingsplätze verschönern. Gefunden habe ich Sie bei einer Gartenausstellung in meiner Region......Die Krönchen fand ich ganz besonders schön. Sie sind Wetterbeständig und können ganz leicht in Blumenbeeten oder großen Pflanzen - Töpfen eingesteckt werden.










Sonntag, 10. Juni 2012

LUSH

FRESH HANDMADE COSMETICS

Hallo ihr Lieben,

ich hatte Mamatag und war mit einer ganz lieben Freundin shoppen. Der Mann hat auf den Kleinen aufgepasst und ich hatte einen ganzen Nachmittag frei um mich mal zu entspannen. Wo bitte sehr geht das besser als auf 'ner schönen gemütlichen Shoppingtour?
Bei dieser Gelegenheit hab ich auch im LUSH reingeschaut. Ehrlich gesagt hab ich nicht gewusst das es den Shop bei uns gibt. Meine nette Shoppingbegleitung hat mich darauf aufmerksam gemacht. Dankeschön!
Was soll ich sagen.... da riecht es einfach..... hmmmmmmmm.... herrlich!! Und es sieht alles so schön aus.
Die Verkäufer allesamt supernett, die kann man mit Fragen löchern und die zeigen auch wie die Produkte angewendet werden.

Mitgenommen hab ich das Badeherz Tisty Tosty



 
 Hier die Beschreibung:
Zauberhaftes Badeherz mit Rosenknospen für ein magisch-entspannendes Bad mit wertvollem Rosenöl und dem weichen Duft der Iriswurzel.


Online bestellen könnt ihr auch. Hier schnell der Link und ein paar Infos.
 
 LUSH Kosmetik...
- ist frisch und handgemacht aus frischem Obst, Gemüse und ätherischen Ölen
- ist frei von Tierversuchen, 100% vegetarisch, 100% palmölfreie Seifenbasis und 80% vegan
- ist zu ca. 46% unverpackt und der Rest in Recycling-Verpackung eingepackt
- ist zu ca. 67% ohne Konservierungsmittel
Bei Lush gibt es also hochwertige und ökologische Pflege von Kopf bis Fuß, die fröhlich aussieht, lecker duftet, definitiv pflegt und auf jeden Fall Spaß macht!
Beliebt sind auch die Geschenkverpackungen zu allen Gelegenheiten, für jedes Geschlecht und für jedes Alter!!! Verwöhne nicht nur dich selbst, sondern auch deine Liebsten und die Umwelt...! LOVE LUSH


liebe Grüße C. 
 



Samstag, 9. Juni 2012

Wenn Männer Geburtstag haben

... wollen sie genau wie die Kleinen auch ein tolles Geburtstags-Süßkram-Büffet.
So sah das in dieses Jahr für meinen aus.............


Von links nach rechts: Irish-Coffee-Muffins, Nutellataschen und Erdnussbutter-Muffins

liebe Grüße C.

Mittwoch, 6. Juni 2012

Taufbonbons..............

....................... oder bei uns im Südwesten liebevoll "Kindäääfsgutzja" genannt

Hallo ihr Lieben,
kennt ihr den Brauch überhaupt dass die Paten ( bei uns im Südwesten liebevoll Godeeh/W und Paddeeh/M genannt) zur Taufe ihres Patenkindes Bonbons verteilen?
Ich hab mal für euch gegoogelt und folgendes gefunden:

Brauchtum und Tradition der Taufe
Die schöne Tradition, den Gästen zu Festen gezuckerte Mandeln zu schenken, stammt aus der Zeit den Sonnenkönigs Ludwig XIV! Wurden damals wertvolle Bonbonschachteln aus Gold, Silber und Kristall am Hofe überreicht,so begnügte sich das Volk mit preiswerteren Verpackungen aus Tüll, die reich mit Schleifen und Blumen verziehrt wurden.Der Brauch wird bis in die heutige Zeit hinein gepflegt und gewinnt immer mehr an Aufmerksamkeit.
Auch bei der Taufe ist es in vielen Gemeinden Tradition, dass die Paten am Ende des Taufgottesdienstes jedem Besucher eine Tauftüte oder Bonboniere, gefüllt mit unterschiedlichen Süßigkeiten, überreichen. An der gefüllten Bonboniere wird häufig als Erinnerung der Name des Täuflings und/oder der Taufspruch in Form eines Anhängers angebracht.
Die Gäste der Tauffeier erhalten von den Paten und /oder Eltern des Täuflings als Aufmerksamkeit ein Gastgeschenk oder Give-away , gefüllt mit 5 Mandeldragees oder Bonbons in einer besondes hochwertigen Verpackung (Bonboniere).Mit einem persönlichen Anhänger an der Verpackung, zum Beispiel mit Dankspruch, Taufspruch oder auch als Tischkarte, bleibt das kleine Geschenk in langer Erinnerung.
Auch Freunde, Pfarrer, Meßdiener,  Kirchendiener, Kinder des Kindergottesdienstes, Nachbarn, Arbeitskollegen, die nicht an der Tauffeier teilnehmen können, bekommen nachträglich noch eine Tauftüte oder Bonboniere geschenkt.


Als Kind und sogar noch heute LIEBE ich diesen Brauch. Ich finde das sooooo schön.
Hier will ich euch mal meine Taufbonbons zeigen die ich für meine süße Patentochter gemacht habe.
Die Taufe war im letzen Jahr.









Ich bin mal gespannt was ihr dazu erzählen könnt. Kennt ihr den Brauch? Wie findet ihr das?

Liebe Grüße C.

Sonntag, 3. Juni 2012

Schnittlauch - Blüten..............einfach nur schön
Die Blüten waren ein paar Fotos wert







Juni oder der Monat der GiveAways

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch nur auf unsere Sidebar aufmerksam machen. Seht euch die wundervollen Giveaways an die unsere Bloggerkolleginnen wieder verlosen. Folgt den Links und lasst euch von den tollen Blogs inspirieren. Ich bin immer wieder total aus dem Häuschen wenn ich mir diese schönen Blogs anschaue.

Habt einen schönen Sonntag!


liebe Grüße C.

Freitag, 1. Juni 2012

Zucker, M&M's und Blumen

Hallo ihr Lieben,

gestern kam mein Kleiner mal wieder und meinte "Mamaaaaaaaa solle mir Muffins backe?"
Hehe, ich weiß aber genau was er damit meint. Es geht nicht ums backen oder ums essen. NEIN! Hier gehts lediglich um das dekorieren denn da fällt ja so viel leckeres zum naschen ab.
Also hab ich mich schnell in die Küche gestellt und Muffins gebacken mit dem oberleckeren Rezept von kukuwaja. Klickt hier.

Nachdem sie abgekühlt waren kamen wir endlich an die Lieblingstätigkeit meines Sohnes. Ich durfte auch 3 dekorieren. Wie nett!



Die Muffins habe ich mit Zitronenzuckerguss eingepinselt.
Mein Sohn verlangte nach M&M's zum dekorieren und ich hab mich für gelben Zucker und Essppierblumen entschieden. Hier seht ihr unsere Ergebnisse. Sieht doch hübsch aus oder?
 

 

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße C.