Sonntag, 30. September 2012

wir lieben Kräuterbutter

wir lieben Kräuterbutter.........

250 g  Butter ( Meggle Alpenbutter ) 
30 g 8 Kräuter Mischung TK ( von Aldi ) 
1 Prise Pfeffer 
Salz
Knoblauch  Flocken aus der Mühle


Die Butter ca 1 Std. bei Zimmer Temperatur etwas weich werden lassen damit man sie besser drücken kann.
Mit einer Gabel geht das am besten. Dann mengt ihr die fertige Mischung frisch gehackter Kräuter unter die Butter und schmeckt das ganze mit Pfeffer, Salz und Knoblauch gut ab. Mit Pfeffer sollte man allerdings etwas sparsamer umgehen. Die fertige Kräuterbutter - Masse stellt ihr danach etwa für 10 min in das Gefrierfach. Nun könnt ihr euch überlegen wie ihr eure Kräuterbutter verpacken möchtet.
Ich habe mir ein paar Butter Tüten geschnappt, die Butter portioniert, das ganze geformt und gerollt und dann mit einem Band verziert. Eine schöne Idee, dachte ich, schnappte mir dann noch eine gute Flasche Rotwein dazu. Eine Kleinigkeit zum mitbringen. Auf dem gestrigen Geburtstag kam gut an.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen